der Unterschiedserklärung (Verrechnungs- und Abgrenzungskonten) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Einreichung von Steuererklärungen Überwachung der Finanzdaten und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
zu bearbeiten die Zuarbeit und Unterstützung der Geschäftsleitung Selbstständige Bearbeitung und Abstimmung der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung
der Unterschiedserklärung (Verrechnungs- und Abgrenzungskonten) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Einreichung von Steuererklärungen Überwachung der Finanzdaten und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
eines Einzelfactorings an die Factoring-Bank Erstellung von Sonderauswertungen und Statusreporten für die Geschäftsleitung und Banken Erstellung der Devisenposition und Handel von Devisentermingeschäften und Swaps
Ihre Aufgaben Leitung und Koordination der laufenden Buchhaltung von Kreditoren, Debitoren und Anlagen Unterstützung der Geschäftsleitung durch Bereitstellung relevanter Informationen Erstellung der Monats
von NebenkostenabrechnungenKooperation mit dem Steuerbüro für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und AbschlüssenMitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung und InvestorenWichtige Rolle
von NebenkostenabrechnungenKooperation mit dem Steuerbüro für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und AbschlüssenMitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung und InvestorenWichtige Rolle
Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung der Geschäftsleitung Fertigung der Monats- und Jahresabschlüsse Organisation und Optimierung der Abläufe und Prozesse im Rechnungswesen Unsere
kaufmännische und organisatorische Verwaltungstätigkeit ⇒Assistentin der Geschäftsleitung, Terminplanung Rechnungslegung, Mahnwesen, Lohnabrechnung, Betreuung der Stundenerfassung Finanzbuchhaltung
mit Sie erfassen, prüfen, kontieren und verbuchen Ein- und Ausgangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab, unterstützen bei der Erstellung der Liquiditätsplanung und arbeiten der Geschäftsleitung
Ansprechpartner für buchhalterische Fragen im Tagesgeschäft Erstellung und Prüfung von Auswertungen sowie deren Reporting an die Geschäftsleitung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Enge und vertrauensvolle
nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Bereitstellung von Entscheidungshilfen für die Geschäftsleitung Beschaffung, Zusammenstellung und Erläuterung der Zahlen, Berichte und Analysen aus der Geschäfts